Hermle Maschinenbau GmbH

Ottobrunn

Maschinenbau

Ottobrunn

Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w) mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Hermle Maschinenbau GmbH Ottobrunn Entwicklung der Hard- und Software für Sondermaschinen; Prüfung der Funktionen von Steuerungen und automatischen Einrichtungen; Erstellung fertigungsgerechter Dokumente und Schaltpläne; Installation elektrischer Betriebsmittel.

Als Tochter Des -spezialisten Ag Beschäftigen Wir Uns Mit Der Entwicklung Generativer Fertigungs- Und Verfahrens­techniken Für Unseren Standort Ottobrunn Bei München Suchen Wir Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Einen Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w) Mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Per Post Oder E-mail An Aufgeführte Adresse Ihre Aufgaben Entwicklung Der Hard- Und Software Für Sonder­maschinen Prüfung Der Funktionen Von Steuerungen Und Automatischen Einrichtungen Erstellung Fertigungs­gerechter Dokumente Und Schaltpläne Installation Elektrischer Betriebs­mittel Sowie Von Hard- Und Software­komponenten Vernetzung Von Automatisierungssystemen Ihre Qualifikation Abgeschlossene Technische Berufs­aus­bildung Zum Techniker (m/w) Oder Vergleich­bares Studium Idealerweise Mehr­jährige Berufs­erfahrung In Der Entwicklung Oder Im Service­bereich Kenntnisse In Sps Und Plc (heidenhain) Eplan-kenntnisse Wären Von Vorteil Konversationsfähige Deutschkenntnisse Sind Erforderlich Unser Angebot Ein Interessantes Aufgaben­gebiet Mit Vielfältigen Einblicken Und Entwicklungs­möglich­keiten Etablierung Innovativer Fertigungs­verfahren Intensive Einarbeitung Und Begleitung In Der Anfangs­phase Elektro-Techniker Energie-Elektroniker Elektromeister Automatisierungs-Techniker Automatisierungstechniker Entwicklungsingenieur Maschinenbauingenieur RnD Ingenieur Bachelor Master Konzeption Planung Entwicklung Beratung Betreuung Elektro-Techniker Energie-Elektroniker Elektromeister Automatisierungs-Techniker Automatisierungstechniker Entwicklungsingenieur Maschinenbauingenieur RnD Ingenieur Bachelor Master Konzeption Planung Entwicklung Beratung Betreuung Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w) Mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Entwicklung Der Hard- Und Software Für Sondermaschinen Prüfung Der Funktionen Von Steuerungen Und Automatischen Einrichtungen Erstellung Fertigungsgerechter Dokumente Und Schaltpläne Installation Elektrischer Betriebsmittel Ottobrunn Elektro-Techniker Energie-Elektroniker Elektromeister Automatisierungs-Techniker Automatisierungstechniker Entwicklungsingenieur Maschinenbauingenieur RnD Ingenieur Bachelor Master Konzeption Planung Entwicklung Beratung Betreuung

Maschinenbauingenieur (m/w) Verfahrens- und Prozesstechnik
   Hermle Maschinenbau GmbH (Ottobrunn bei München)

Elektroingenieur / Techniker (m/w) mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik
   Hermle Maschinenbau GmbH (Ottobrunn bei München)

Hermle Maschinenbau GmbH (Ottobrunn)

Karton-Monteur (m/w/d)
   pester pac automation GmbH (Memmingen)

Mitarbeiter (m/w/d) für die Anwendungstechnik
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)

Auszubildende Konstruktionsmechanikerin 2023 (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)